Laben Sie sich
an Neuigkeiten.

18. November 2014

Glühwein im Hof

Frohlocket
Jauchzet
Trinket

WEIHNACHTEN IM HOF DER LABSTELLE

von 27.11 bis 20.12
Donnerstag, Freitag, Samstag
ab 17 Uhr

Glühwein, Punsch & jede Menge Feines aus der Küche

3. November 2014

Besuch bei der Wiener Feige

Vor einigen Wochen sind wir wieder einmal aufs Land gefahren.

Wie schon des Öfteren zuvor wollten wir wieder einmal einen Lieferanten besuchen – zum Saisonabschluss fiel die Wahl auf die Wiener Feige.

Grau hängt der Himmel da, tief auch und wir fahren ins Himmelreich in Wiens 11. Bezirk. Vor 8 Jahren haben Ursula Kujal und Harald Thiesz dort die ersten Feigen gepflanzt und das machen sie noch immer – mit Freude, mit viel Liebe zum Detail, mit haufenweise grünen Daumen.

Ein Freund hatte bereits mit Feigen experimentiert und das wollten die beiden auch ausprobieren. Und wie bei vielen unserer Lieferanten (Wiener Feige!) hat ebendieses Probieren grandios funktioniert. Gewaltig, was dort alles spriesst – ein Ort der Ruhe, ein Ort der Kraft.

Nicht nur Feigen gibt’s hier aber, sondern auch jede Menge Schnittkräuter, diverse Minzen, Salbei, Rosmarin, Thymian, Zitronenverbene, französischen Estragon, griechischen Majoran, Liebstock, Petersilie, Schnittlauch und und und.

Die Bilder scheinen fast so, als hätten wir sie in den letzten Tagen gemacht – in jedem Fall aber sagen sie mehr als tausend Worte.

Die Feige findet übrigens im Zuge des Gansl-Essens wieder den Weg auf unsere Speisekarte:

19.-15. November – ein paar Plätze gibt’s noch.

18. August 2014

Weihnachtsangebot 2014

Mit dem Sommer wird’s nicht mehr lange gehen – da kreisen die Gedanken bei uns schon um Weihnachten.
Hier sind unsere Angebote für den Innenhof, das Restaurant und den wunderbaren Veranstaltungssaal für ihre Weihnachtsfeier in der Labstelle:

Weihnachten 2014 in der Labstelle

12. August 2014

15. & 16.8 geschlossen

Hallo liebe Leute
Wir haben den 15. und 16.8 geschlossen und wünschen allerseits ein erholsames, langes Wochenende!

Euer Labstelle Team

2. April 2014

Wein im Hof

Achtung Achtung.
Der 12. April wird fein.

Wein im Hof

Wir starten offiziell den Innenhof an.
Weil Samstag ist, dürfen wir schon mittags ein Glaserl heben – oder zwei.
Drei.
Wir haben die Weingüter Michael Gindl, Meinklang und Domäne Wachau eingeladen, die je eine Handvoll Orange- und Natural-Wines präsentieren – ein Thema, das uns besonders interessiert. Ein Blick auf unsere neue Weinkarte sei somit ans Herz gelegt.

Die Küche haut sich gewohnterweise ins Zeug – es gibt viel Grandioses zum Hier und zum Mitnehmen – zum Beispiel die irre gute Wurst, die Küchenchef Kristijan mit seinem Vater gemacht hat (mehr dazu unten).

Ausserdem gibt’s feine Musik, Blumen von der Zweigstelle und die Stefan an der Bar.